• Basis Fahrradwarenladen
  • Onlineshop
  • click & collect
  • Basis Fahrradwarenladen
  • Onlineshop
  • click & collect

Schindelhauer Logo

Seit 2009 entwickeln wir Räder

Die technisch anspruchsvoll aber zugleich unkompliziert sind. Für uns schließen sich schönes Design und robuste Praktikabilität nicht aus, deshalb sind unsere Räder minimalistisch aufgebaut, aber für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Alle Komponenten zielen auf Langlebigkeit: vom wartungsarmen Carbon-Zahnriemen-Antrieb von Gates über den Rahmen aus hochwertigem Aluminium bis hin zu den Komponenten aus Edelstahl.

Wir als Designer und Ingenieure sehen die besondere Schönheit und Herausforderung darin, unsere Produkte zu perfektionieren. So bringen uns unsere Neugier und unser Spieltrieb immer wieder zu neuen Ideen und Ansätzen – damit sich unsere Räder bestmöglich in den modernen Lebensraum einfügen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden lange Spaß an einem Schindelhauer Fahrrad haben und es gerne und oft nutzen – denn es ist gerade in den Städten oft einfacher, mit einem Rad an ein Ziel zu kommen als mit einem Auto.

Nehmen Sie sich die Zeit, persönlich zu erfahren, was Schindelhauer Bikes so einzigartig macht – bis ins kleinste Detail.

Junger Mann und junge Frau fahren auf Schindelhauer Ludwig und Lotte durch die Stadt

Die Klassiker

Klare, einfache Linien und der Fokus auf das Wesentliche: Auch mit der Klassiker-Linie bleiben wir unserem Design-Anspruch treu. Die Geometrie unseres Singlespeed-Rahmens wurde als Ausgangsdesign genutzt und leicht angepasst, um eine entspannte und tourentaugliche Sitzposition zu ermöglichen. So sind unsere Klassiker-Räder ideal für Touren, Training oder den alltäglichen Gebrauch. Alle Modelle sind mit leichten Komponenten ausgestattet und verfügen über die Möglichkeit, mit Schutzblechen und Gepäckträger bestückt zu werden.

Die Komfortablen

Unsere Komfort-Linie ist bestens geeignet für den täglichen Gebrauch in der Stadt oder längere Touren am Wochenende. Mit der Geometrie des Ludwig-Rahmens als Basis haben wir den Radstand verlängert, um mehr Laufruhe zu gewährleisten. Dies schafft auch Fersenfreiheit zu Packtaschen. Die Komfort-Modelle erzeugen durch ihre Widerstandsfähigkeit und Leichtigkeit ein müheloses Fahrgefühl. Diese zeitlosen und eleganten Räder sind mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, wie Nabendynamo, Gepäckträger, maßgeschneiderten Schutzblechen und breiteren Reifen.

Schindelhauer Bikes

Sortieren nach:

Fast lautlos und geschmeidig

Die erste Fahrt auf einem eigens gebauten Fahrrad-Prototypen mit Zahnriemen-Antrieb hat uns direkt überzeugt. So wurde Schindelhauer Bikes aus dem Ingenieur- und Designkollektiv c2g engineering heraus im Jahr 2009 von Martin Schellhase, Jörg Schindelhauer, Manuel Holstein und Stephan Zehren gegründet.